mw-fotos.eu - Tierfotografie

Sie sind hier: Startseite > Blog > Artikel aus dem Jahr 2018 > 20.01.2018

20.01.2018

Miguel Casares wird Direktor des Zoo Frankfurt

Gestern hat der Magistrat der Stadt Frankfurt beschlossen der Empfehlung der Dezernentin für Kultur und Wissenschaft, Dr. Ina Hartwig, zu folgen und Dr. Miguel Casares als neuen Direktor des Zoo Frankfurt zu berufen.

Der promovierte Veterinärmediziner war in der Vergangenheit maßgeblich für die Entwicklung der Zoos in Valencia, Benidorm und Casablanca verantwortlich, wo er unter Anderem auf die heute immer mehr zum Einsatz kommende Vergesellschaftung mehrerer Tierarten in einem Gehege setzte. Zuletzt war Dr. Casares im Zoo Frankfurt als Leiter der wissenschaftlichen Abteilung und stellvertretender Zoodirektor tätig. Dr. Miguel Casares folgt auf Prof. Dr. Manfred Niekisch, der zum Jahreswechsel 2017/2018 in den Ruhestand ging.

Im Folgenden finden Sie Aufnahmen von "mw-fotos.eu - Tierfotografie", die im Zoo Frankfurt entstanden sind: