mw-fotos.eu - Tierfotografie

Sie sind hier: Startseite > Blog > Artikel aus dem Jahr 2017 > 01.12.2017

01.12.2017

Erneut Okapi im Zoo Frankfurt geboren

Nachdem im April dieses Jahres im Zoo Frankfurt bereits ein weibliches Okapi zur Welt kam, wurde dort jetzt ein männliches Okapi geboren. Der Frankfurter Zoo führt damit seine sehr erfolgreiche Zucht dieser lt. IUCN stark gefährdeten Tierart fort.

Die Jungtiere, der endemisch in der Demokratischen Republik Kongo vorkommende Art, gelten als Ablieger. Das bedeutet, dass sich die Mutter von dem in einem Nest liegenden Jungtier entfernt und nur zum Säugen wieder aufsucht. Dies geschieht, um Fressfeinde vom Jungtier abzulenken und fernzuhalten. Okapis gelten darüber hinaus als Einzelgänger. Die männlichen und weiblichen Tiere finden nur zur Paarungszeit zusammen.

Auf dem folgenden Foto von "mw-fotos.eu - Tierfotografie" sehen Sie ein Okapi aus dem Zoo Frankfurt:

Okapi - Zoo Frankfurt