mw-fotos.eu - Tierfotografie

Sie sind hier: Startseite > Blog > Artikel aus dem Jahr 2017 > 27.09.2017

27.09.2017

Neuer Asiatischer Löwe im Zoo Frankfurt zu sehen

Nachdem das Löwenmännchen Kashi aus dem Zoo Frankfurt im vergangenen Juli im Alter von fast 18 Jahren eingeschläfert werden musste, zog der 11-jährige Kumar im August von Dublin nach Frankfurt und erkundet nach seinem Quarantäneaufenthalt jetzt sichtbar für die Zoobesucher sein Gehege.

Kumar soll mit dem bereits im Frankfurter Zoo lebenden Löwenweibchen Zarina für Nachkommen sorgen. Da in freier Wildbahn nur noch etwa 350 und in Zoos 150 Tiere dieser Art leben und Kumar und Zarina nicht miteinander verwandt sind, wären Nachkommen der beiden für den Erhalt dieser lt. IUCN stark bedrohten Art sehr wertvoll.

Das Bild unten zeigt den alten Löwen Kashi auf der Außenanlage des Frankfurter Zoos, fotografiert von "mw-fotos.eu - Tierfotografie" im April 2017:

Indischer od. Asiatischer Löwe (Unterart des Löwen) - Zoo Frankfurt (Katzendschungel)