mw-fotos.eu - Tierfotografie

Sie sind hier: Startseite > Blog > Artikel aus dem Jahr 2013 > 27.06.2013

27.06.2013

Unterstützung für Internet Explorer 6 und 7 eingestellt

Bis heute gab es auf "mw-fotos.eu - Tierfotografie" für Nutzer der Versionen 6 und 7 des Internet Explorers CSS-Dateien, die die Fehler dieser Browser bei der Interpretation standardkonformen HTMLs und die damit verbundenen Darstellungsfehler auf diesen Seiten korrigierten.

Da selbst Microsoft bereits vor zwei Jahren die Aktion "Internet Explorer 6 Countdown" startete, um den stark in die Jahre gekommenen Browser durch modernere Versionen abzulösen, weil Google bei einigen seiner Dienste (z.B. YouTube) seit mehr als drei Jahren auf die Unzulänglichkeiten dieses Browsers keine Rücksicht mehr nimmt und weil unter den Besuchern dieser Seiten seit drei Monaten weniger als 1 % den Internet Explorer 6 verwenden (aktuell 0,4 %), war es an der Zeit auch hier die Unterstützung für dieses Relikt einzustellen.

Der Internet Explorer 7 wird aktuell noch von 2,8 % der Besucher dieser Seiten genutzt. Da für diesen Browser aber nur eine kleine Korrektur bei den Vor- und Zurück-Buttons erforderlich war, wurde die entsprechende CSS-Datei ebenfalls entfernt.

"mw-fotos.eu - Tierfotografie" bleibt auch weiterhin für Verwender der Internet Explorer 6 und 7 nutzbar, sieht aber an einigen Stellen nicht mehr ganz so schön aus. ;-)